2018 Rotary Riesling, trocken, Hochheimer Hölle

Für alle Liebhaber exklusiver Riesling-Weine hält der Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau ab sofort ein besonderes Angebot bereit: Den 2018 Rotary-Riesling Hochheimer Hölle, trocken, in einer limitierten Auflage von 600 Flaschen. Das Dezernat Weinbauamt Eltville beim Regierungspräsidium Darmstadt bürgt mit der eigenen amtlichen Prüfnummer 40090 008 15 für die Qualität dieser Edition. Der 2018er Jahrgang ist nicht der erste, der besonders prämiert wurde. Wir erhielten für diese limitierte Ausgabe die Goldene Preismünze AWC-Vienna 2019

Interesse an Details?

  • Restzucker:  6,7 g/l 
  • Trinktemperatur: 11 °C
  • Gesamtsäure: 7,4 g/l 
  • Trinkreife: jetzt bis 2021
  • Alkohol: 12,0 vol. % 
  • Flaschengröße: 0,75 l
  • AP-Nr.: 40 090 11 19 
  • Prädikat: Kabinett

Weinbereitung

2018 – ein Jahrhundertsommer!
Extrem viele Sommertage und leider zu wenig Niederschlag sind das Fazit aus 2018. Dennoch konnten sich die Reben auf diese außergewöhnliche Situation einstellen und kerngesunde und aromareiche Trauben hervorbringen. Die Trauben wurden am 6. September 2018 aus der Lage Hochheimer Hölle geerntet. Nach schonender Pressung der Trauben vergor der Most im Edelstahltank. Bis zu seiner Abfüllung im März verblieb der Wein zur Reifung auf der Vollhefe.

Degustationsbeschreibung

Floraler Duft und prägnante Aromatik von exotischen Früchten. Herrlich fruchtig, ein äußerst delikater Riesling mit viel Spiel und Ausdruck.  Guter Trinkfluss und erfrischendes Tischvergnügen, passend zur leichten Küche. 

Limitierte Auflage: 600 Flaschen

Prämierung

Goldene Preismünze AWC-Vienna 2019

Nachdem bereits die Ausgabe eines 2015er Rieslings mit einer Goldmünze bei der Landesweinprämierung Hessen in 2016 ausgezeichnet wurde, konnte die Qualiät des 2018er Rieslings bei der AWC Vienna überzeugen und wurde mit der Goldenen Preismünze AWC-Vienna 2019 ausgezeichnet.

Die AWC Vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt und der weltweite Marktführer bei der Qualitätsevaluierung für Wein. In 2019  wurden 12.617 Weine  von 1.756 Produzenten aus 42 Ländern aller Kontinente bewertet. Die 100 besten Weingüter präsentierten ihre Weine am 27. Okt. 2019 im Rahmen der Galanacht des Weines im Festsaal des Wiener Rathauses und das Weingut Rebenhof, als Produzent, war mit dem Rotary Wein dabei.

Bestellung

Den Rotary Riesling können Sie direkt bei uns und nur bei uns erwerben. Kontaktieren Sie uns gerne direkt über unser Kontaktformular.

Michael Wünsch neuer Rotary-Präsident Hochheim-Flörsheim

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes des Rotary Clubs Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau am 30.6.2019 im Novotel in Mainz fand die Übergabe des Präsidentenamtes statt. Turnusgemäß wechseln die Clubs jährlich die Präsidenten. Die scheidende Präsidentin Martha Dr. Gräfin von Westerholt gab einen kurzen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr ihrer Präsidentschaft.

Stadtführungen in Hochheim und Flörsheim vermittelten den nicht einheimischen Rotariern interessante Einblicke in die beiden charmanten Städte. Weitere lehrreiche Einblicke konnten die Rotarier anlässlich einer Werksbesichtigung der Fa. Braun + Company gewinnen. Die Geschäftsführerin der Firma ist Gründungsmitglied des Clubs. Weiterlesen

Benefizkonzert mit dem Hochheimer Blasorchester in St. Peter und Paul am 17.05.2019

Nach dem erfolgreich verlaufenen Konzert im Jahre 2017 mit dem Hochheimer Blasorchester hat sich der Rotary Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau entschieden in diesem Jahr das Konzert erneut durchzuführen.

Wir erinnern nochmal: am 17.5.2019 wird das Hochheimer Blasorchester ab 19:30 Uhr ein breitgefächertes Programm bekannter Melodien aus unterschiedlichen Musikrichtungen präsentieren. Veranstaltungsort ist wie vor zwei Jahren die Kirche St. Peter & Paul in Hochheim. Weiterlesen

Rotary-Club beschenkt Weinbergschule

Der Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau hat den Kindern der Weinbergschule in Hochheim Kisten geschenkt, mit denen sie auf spielerische Weise rechnen können.

Strahlend begrüßte die kommissarische Schulleiterin Heike Scherf die Mädchen und Jungen in der Turnhalle der Weinbergschule zur Vollversammlung. Für sie gab es einen besonderen Anlass: Der Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau schenkte der Weinbergschule (mit ihren aktuell 362 Vor- bis Viertklässlern) fünf Mathe-Kisten. Diese hatten Präsidentin Martha von Westerholt und Silke Hofer in die Turnhalle gebracht.