Sommerpause

Neuer Rotary-Club-Präsident ist Marc Ressel aus Hochheim

Sommerfest mit Ämterübergabe

Neuer Rotary-Club-Präsident ist Marc Ressel aus Hochheim

Der Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau feierte am 25.6.2017 im Lindenhof, Hochheim, sein diesjähriges Sommerfest bei bestem Wetter. Es waren ca. 20 Rotarier des Clubs mit ihren Partnern und teils mit Kindern gekommen und verbrachten gemeinsam ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und kühlen Getränken. Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahm der Club das Treffen zum Anlass für die obligatorische Ämterübergabe. Präsidentin Claudia Stankau gab einen Überblick über die Aktivitäten des Clubs im abgelaufenen rotarischen Jahr.

Hierzu gehören zum Beispiel das Sponsoring der Sommerstadt und der Eisbärengruppe, die Vernissage im Hospiz Flörsheim, die Weihnachtsmärkte im Lindenhof und in Flörsheim.

Als einen besonderen Erfolg hob sie das in der Pfarrkirche Peter und Paul in Hochheim durchgeführte Benefizkonzert des Hochheimer Blasorchesters hervor, mit dessen Einnahmen der Club das Daubhäuschen und das Familienzentrum Mamma mia unterstützen will.

So, stelle Sie rückblickend fest, kann der Club stolz sein auf das, was er als doch recht junger Club bereits geschafft hat. Stankau dankte den scheidenden Amtsinhabern und -inhaberinnen für deren Engagement und die Organisation des Clublebens.

Präsident für das kommen Jahr wird Marc Ressel, an den Claudia Stankau die Präsidentenkette übergab.  Auf dem Bild zu sehen v.r. Marcus Reif und Stephan Kahl, die beiden Pastpräsidenten, in der Mitte die scheidende Präsentin Claudia Stankau, mit Kette der künftige Präsident Marc Ressel, daneben die Präsidentin elect – also die Präsidenten des darauf folgenden rotarischen Jahres – Martha von Westerholt.

Praesidenten

Weitere Wechsel gab es in Vorstandspositionen: Michael Wünsch wird neuer Clubmeister und löst den bisherigen Clubmeister Elmar Rosenkranz ab. Die Aufgabe des Vortragswarts übernimmt Alexander Kranz und löst Susanne Mohr-Kahali ab. Für den Gemeindienst wird im neuen rotarischen Jahr Nadine Hiller, die das Amt von Pamela Fandel übernimmt, verantwortlich sein.

Im Juli wird der neue Präsident Marc Ressel mit den Clubmitgliedern neue Projekte für das kommende Jahr festlegen. Fest eingeplant ist bereits das Engagement des Clubs auf dem Flörsheimer Weihnachtsmarkt.

Dr. Hans-Albert Beul 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.