Sam Owori

President elect verstorben: Trauer um Sam Owori

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Präsident elect Sam Owori am Donnerstag unerwartet verstorben ist. Präsident Sam erlitt Komplikationen im Anschluss an eine seit Längerem geplante Operation. Genaues wissen wir noch nicht.

Wer Sam kannte, ist außerordentlich betroffen von diesem Unglück. Der Präsident elect hatte sich über Jahrzehnte in seinem Beruf, in staatlichen Organisationen und in vielen Bereichen von Rotary International weltweit große Anerkennung erworben und diente unserer Organisation unter anderem als RI-Direktor und Trustee der Rotary Foundation. Nicht zuletzt stand Sam für den Aufbruch von ganz Afrika, wo sich unter seiner Führerschaft eine optimistische Dynamik von Rotary entfaltete. Viele Distrikte weltweit hatten im Hinblick auf seine geplante Präsidentschaft im Jahre 2018/19 mit großem Elan begonnen, in Afrika Kooperationen für humanitäre Projekte aufzubauen. Wir fühlen uns verpflichtet, dieses Engagement in seinem Gedenken fortzusetzen.

In diesen Stunden aber gehört unser ganzes Mitgefühl Sams Frau Norah und seiner Familie. Nachfolgend haben wir ein elektronisches Kondolenzbuch eingerichtet, um unser Beileid auszudrücken und an die Hinterbliebenen zu übermitteln.

Peter Iblher
Direktor Rotary International

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .