Unser Rotary-Club spendet Kindermasken

Der Rotary Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau übergab am 27.5.2020 weitere 40 Kindermasken der Weinbergschule in Hochheim. 10 Masken wurden bereits einige Tage vorher der Schulleiterin Frau Heike Scherf übergeben. Tobias Meier und Elmar Rosenkranz übergaben im Auftrag des Clubs die Masken an eine hocherfreute Schulleiterin. Sie erklärte, dass durchaus großer Bedarf bestehe hinsichtlich der Ausstattung von Kindern. Die Masken wurden von Mitgliedern des Clubs genäht. So konnte auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Krise, trotz der schwierigen Sitzungsverhältnisse, ein weiteres Projekt erfolgreich durchgeführt werden.

Die dazu erforderlichen Kommunikation erfolgte, wie auch die letzten Meetings, online über ein Kommunikationsprogramm. Durch diese Möglichkeit konnte der Club sein „Clubleben“ ohne weitere Einschränkungen am Laufen halten. Durch die weitere Lockerung der Vorschriften und Empfehlungen hat der Club aktuell eine Mischform der Meetings etabliert. Treffen finden mit den entsprechenden Abstandsregeln im Clublokal der Stadthalle Flörsheim statt, weitere Clubmitglieder können über das Kommunikationsprogramm ebenfalls an den Meetings teilnehmen. Mittels eines Beamers wird die Oberfläche des Progamms für die im Clublokal Anwesenden sichtbar gemacht, Teilnehmer, die über eine Kamera an ihrem Computer verfügen, können somit auch gesehen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.